Die Vereinssportseiten für Recklinghausen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (Hertener Löwen e.V.)
 
"Wir sind gut aufgestellt"

Die Mitglieder der RheinLand Versicherung Hertener Löwen haben auf ihrer Mitgliederversammlung am Montag die Weichen für die Zukunft gestellt. So zog Löwen-Präsident Dr. Jürgen Philipp ein positives Fazit der letzten Saison. „Wir stehen wirklich gut dar, wir haben in der letzten Saison die letzten Altlasten abgebaut. Das wäre aber ohne die Unterstützung unserer Sponsoren nicht möglich gewesen“, sagt der Löwen-Präsident. Neben der guten Saison der ProB-Mannschaft lobte Dr. Philipp vor allem die starken Jugendmannschaften der Hertener Raubkatzen. Ein dickes Lob hatte Dr. Philipp auch für die zahlreichen Helfer und Sponsoren parat, ohne die Bundesliga-Basketball in Herten nicht möglich wäre.
Auch Manager Dirk Ewald blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. „Die Mannschaft hat sich gut verkauft. Das Spiel gegen Nürnberg kam eine Runde zu früh. Wenn man bedenkt, dass wir in den Spielen ohne Blake Schultz auskommen mussten, haben wir uns gut aus der Affäre gezogen“, sagt der Manager. Allerdings denkt Ewald schon an die kommende Spielzeit. „Die Gespräche mit Boris Kaminski haben höchste Priorität“, hofft Ewald auf eine Vertragsverlängerung. Christoph Hackenesch hat vor der letzten Saison einen Zweijahresvertrag unterschrieben und trägt auch in der kommenden Saison das Trikot der RheinLand Versicherung Hertener Löwen.
Die 30 anwesenden Mitglieder bestätigten Präsident Dr. Jürgen Philipp, Manager Dirk Ewald, Schatzmeister Klaus-Peter Witt und WBV-Sportwartin Anne Kotlenga in ihren Ämtern. Neuer Vizepräsident wird Danny Szajnowicz, der sich bereits um den Bereich Sponsoring kümmert. Damit wird Szajnowicz Nachfolger von Frank Fabek, der nicht wieder kandidiert hatte. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Danny Szajnowicz. Er hat sich in der Vergangenheit um den Verein verdient gemacht und hat als Spielertrainer der dritten Herrenmannschaft auch ein offenes Ohr für den WBV-Bereich. Mein Dank gilt aber auch Herrn Fabek, der im letzten Jahr hervorragende Arbeit geleistet hat", so Dr. Philipp.
Zuvor hatten die Mitglieder beschlossen, das ab sofort Beisitzer in den Löwen-Vorstand gewählt werden können. Beisitzer und zweiter Neuzugang im Vorstand ist Tim Kuhnhenn. „Wir wollten unsere Aufgaben auf ein breiteres Fundament stellen“, erklärt Dr. Philipp. „Wir wollen einige Bereiche neu sortieren und vor allem die Kommunikation verbessern. Dabei bauen wir auf die Unterstützung von Herrn Kuhnhenn“, so der Vereinschef.
„Wir sind gut aufgestellt“, zieht der Löwen-Präsident ein positives Fazit der Mitgliederversammlung. Auch in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit kann Dr. Philipp Positives verkünden. „Unser Sponsoren senden positive Signale und auch mit einigen Akteuren sind wir schon ein gutes Stück weitergekommen“, sagt der Präsident abschließend.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 4977 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 13.04.2011, 07:16 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5499 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 26.09. (Hertener Löwen e.V.)
Saisonauftakt gegen den Aufstiegsfavoriten
- 22.02. (Hertener Löwen e.V.)
Löwen wollen in Bernau den zweiten Platz verteidigen
- 18.01. (Hertener Löwen e.V.)
NRW-Duell gegen den Rekordmeister
- 08.12. (Hertener Löwen e.V.)
Löwen reisen zum Tabellenführer
- 26.11. (Hertener Löwen e.V.)
Erfolgreicher Hinrunden-Abschluss gegen Lok Bernau
- 25.11. (Hertener Löwen e.V.)
Die Lok macht Station in Herten
- 23.11. (Hertener Löwen e.V.)
Löwen-Quartett feiert Jubiläumssieg
- 15.11. (Hertener Löwen e.V.)
Löwen und Diakonie wollen Partnerschaft ausbauen
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Fritz Walter
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018