Artikelausdruck von Freestyle Recklinghausen


Basketball:
(BG Dorsten)

TOP4 2004 - BG Dorsten steht in den Startlöchern

 
Einige Tage vor dem Top4 in Dorsten sind die Vorbereitungen bereits so gut wie abgeschlossen. Innerhalb von nur drei Wochen musste das Finale um den DBBL- Pokal organisiert werden. Dank eines routinierten Helferteams aus ca. 40 Eltern, Jugendlichen, Vereinsmitgliedern und Fans eine lösbare Aufgabe für den BG- Vorstand.

Bereits im Vorverkauf zeichnet sich ein hohes Zuschauerinteresse ab. Trotzdem sind noch genügend Karten an der Tageskasse verfügbar. BG – Vorsitzender Bruno Kemper: „Ich rechne an beiden Tagen mit einer ausverkauften Halle.“ Wie bereits beim TOP4 2003 und dem Europapokalspiel gegen Istanbul wird es Zusatztribünen geben.


Das Team der BG Dorsten kann auf weitere Verstärkung zurückgreifen. Christine Ishaque, die seit Oktober an einer Knieverletzung laborierte, ist wieder voll belastbar. Im vergangenen Jahr holte sich die Flügelspielerin mit ihrem damaligen Team aus Marburg den Pokal.
Alle vier Teilnehmer sind heiß auf den Pokal. Während Saarlouis und Oberhausen die Favoritenrolle aber beim BG- Team sehen, verkündete Hans Brei, Trainer des TSV Wasserburg kürzlich in einem Zeitungsinterview: „Wir gewinnen den Pokal.“

Alle Partien können auf der Homepage der Liga (www.dbbl.de) im Live- Ticker verfolgt werden. Zusätzlich wird auf der Homepage der BG Dorsten (www.bg-dorsten.de), beim Dorstener Sportportal (www.sportindorsten.de) und der DBBL- Homepage umfangreiches Bildmaterial zu finden sein.

Der Spielplan
Samstag, 13.3.04:
16:00 Uhr: NB Oberhausen – TV Saarlouis
19:30 Uhr : TSV Wasserburg – BG Dorsten

Sonntag, 14.3.04
12:30 Uhr Spiel um Platz 3
15:30 Uhr Finale
Direkt im Anschluss findet die Siegerehrung statt.


Kartenvorverkauf
Die BG Geschäftsstelle rät dringend die Karten im Vorverkauf zu erstehen, da die Nachfrage sehr hoch ist!!!
Vorverkaufstellen:
Tankstelle LEV
Schleusenstraße 7

O.K. Mode für Kids und Teens
Borkener Straße 143

Sowie im Internet unter www.bg-dorsten.de

Preise:
Paketpreis für ein Spiel am Samstag und beide Spiele am Sonntag: 15 Euro

Samstag, 13.4.: Einzelkarte pro Spiel 7 Euro
Tageskarte 12 Euro

Sonntag, 14.4.: 10 Euro (für beide Spiele)
Paketpreis für alle 4 Spiele (Samstag und Sonntag): 20 Euro


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 12.03.2004, 15:27 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003